Atem ist Leben – Leben ist Atem

25. September 2021

14:00 - 16:00

Mühlenstr. 34 -36, 09111 Chemnitz

- not specified -

Atem ist Leben – Leben ist Atem

Ein Workshop über den Atem, in Verbindung mit einer kurzen Pilates-Yogaeinheit

mit Mandy Schindler

Ich bin Pilatestrainerin/ Yogatrainerin. Immer wieder bekomme ich in meinen Kursen die unterschiedlichsten Fragen zu unseren Atem gestellt; wie wird geatmet, wieso zieht man den Bauch ein, was mach ich, wenn mein Ausatemzug nicht reicht, ich kann Übung und Atem nicht verbinden…usw…
Diese vielen Fragen nahm ich zum Anlass, um den Workshop „Atem ist Leben – Leben ist atmen“ zu gestalten.

Möchtest auch Du mehr über Dich und Deinen Atem erfahren, wie stark der Atem uns beeinflussen kann und wie man die heilsame Kraft des Atems aktivieren kann? Dann freue ich mich, Dich am 25. September zu begrüßen.

„Atemübungen in Verbindung mit Selbstreflexion können die Hülle, die unser Herz manchmal einschließt, öffnen. Sie befähigen uns, uns wieder mit Gefühlen von Liebe und positiven Emotionen zu verbinden, die wir uns selbst und anderen gegenüber empfinden.“
nach Patricia Geborg & Richard Braun

Was erwartet Dich?

Ich erkläre Dir kurz den Unterschied zwischen der Atemweise, die in Yoga praktiziert wird und der Pilatesatmung. Auch erläutere ich Dir die Besonderheiten der jeweiligen Atemmethode.
Ich bringe Dir theoretisch die Pilatesatmung nahe und nach der Theorie folgt natürlich die Praxis.

  • Pilatesübungen und Yoga-Asanas in Verbindung mit dem Atem
  • Von der Atembeobachtung zur Ganzkörperatmung
  • eine kurze Pilates-Yogaeinheit in Verbindung mit dem Atem erfahren und spüren
  • Entspannung – einfach nur da sein

Konditionen:

Sa 25. September | 14:00 – 16:00 | 18,- € für Schnellbucher bis 05. September |23,- € regulär | Mühlenstraße 34 – 36 | 09111 Chemnitz

Hier stellt sich Mandy noch mal ausführlicher vor.

Bei Wikipedia gibt es viele Informationen zum Pilates.

Meditation und Monochord | Teil 3

read next