Lachyoga

6. November 2021

15:00 - 17:00

Mühlenstr. 34 -36, 09111 Chemnitz

23,- €

Gib dem Herbstblues keine Chance | Lachyoga mit Susann-Cordula Koch

Ein Tag ohne  Lächeln ist ein verlorener Tag , das wusste schon Charlie Chaplin.

Schon 20 Minuten Lachen bewirken nachweislich positive Veränderungen auf körperlicher, mentaler und geistiger Ebene. Mit Lachyoga üben wir das Lachen ohne Grund.

Spielerische kreative Übungen werden mit Elementen aus dem Yoga verbunden wie das vertiefte Atmen. Der Einstieg erfolgt zunächst auf motorischer Ebene. Das Lachen wird erstmal simuliert. In den gemeinsamen Übungen entsteht schnell ein echtes Lachen, dem sich kaum einer entziehen kann. So können wir ganz leicht und locker Stress abbauen.

Lachyoga fördert zudem den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem und die geistige Vitalität. Letztendlich macht es einfach Spaß.

Besonders in herausfordernden Zeiten, wenn es mal nicht so gut läuft, profitieren wir von den Lachyogaübungen. Denn die Anspannungen können sich lösen und Schweres wird leichter. Durch die intensive Sauerstoffzufuhr erfahren unsere Zellen eine Energiedusche und die freigesetzten Endorphine wirken wie ein wahrer Glückscocktail im Gehirn.

Susann mit Energiecoctail

Susann mit Glückscocktail

Möchtest auch du mit Lachyoga in die Leichtigkeit kommen und mal wieder richtig herzhaft Lachen, dann bist du in diesem Workshop mit Susann genau richtig.

Konditionen:

6.November | 15:00 – 17:00 Uhr | 23,- €

Das solltest du beachten:

Du solltest nicht frisch operiert sein oder akut erkrankt. Ebenfalls ist Lachyoga nicht zu empfehlen bei Inkontinenz oder starker Menstruation.

Ansonsten braucht es keine Vorkenntnisse, bequeme nicht einengende Kleidung ist empfehlenswert sowie etwas zu trinken. Das intensive Atmen macht durstig.

Für die Lachmeditation brauchst du eine  eigene Yogamatte

Ho Ho Ha Ha Ha…

Leitung:

Susann-Cordula Koch, geb. 1968, Diplomsozialpädagogin, zertifizierte Lachyoga-Leiterin, jahrelange Gruppenerfahrung, Yoga und Qigong Praxis, lebensfroh und ressourcenorientiert

Mehr Informationen über Lachyoga: https://wiki.yoga-vidya.de/Was_ist_Lachyoga

Mehr über Yoga und YOGA-Inspiration- Hier.

Anmeldung über unsere Kontaktseite!