Möchten Sie die Produktivität und Qualität ihres Unternehmens oder Amtes erhöhen? Dann tun sie etwas für die Lebensqualität am Arbeitsplatz. Wird die Gesundheit und Motivation innerhalb eines Unternehmens für die Mitarbeiter gefördert, dann entsteht für den Arbeitgeber und den Arbeitnehmer eine Win-Win-Situation.

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Yoga passen gut zusammen

Die Arbeitswelt wird zunehmend von vielen Menschen als sehr stressig und belastend empfunden. Der Druck sowohl innerhalb der Firmen und Ämter, als auch nach außen ist groß. Aber nicht nur die geistigen und emotionalen Anforderungen können als sehr quälend empfunden werden, sondern auch die körperlichen.

Oftmals verbringen wir viele Stunden in ein und derselben Haltung vorm PC oder Laptop, oder wir vollziehen immer wiederkehrende Bewegungen, die unsere Körper einseitig belasten und zu Schmerzen und Verspannungen führen können.

Yoga wurde ursprünglich dafür benutzt die Yogis und ihre Körper so geschmeidig und kräftig zu halten, dass sie stundenlang in Meditationshaltung sitzen konnten. Was läge da näher, als Yoga zu nutzen um unsere einseitig beanspruchten Körper wieder fit zu machen.

Yoga am Arbeitsplatz mit Yoga-Inspiration und Frau Loewe in ChemnitzYoga am Arbeitsplatz mit Yoga-Inspiration und Frau Loewe in Chemnitz

Die Vorteile für ihr Unternehmen und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter liegen auf der Hand.

Sie unterstützen ihre Mitarbeiter, sich selbst zu helfen und ihren Berufsalltag gelassener zu bewältigen und das körperliche und seelische Gleichgewicht zu behalten, oder wieder zu finden. Yoga dehnt und kräftigt nicht nur den Körper, sondern beruhigt auch den Geist in besonderer Weise. Eine regelmäßige Praxis verstärkt diesen Effekt.

Die Mitarbeiter fühlen sich unterstützt und damit erhöht sich auch ihre Verbindung zum Unternehmen, dass heißt sie arbeiten mit mehr Freude und Tatkraft, was wiederum ihrer Firma / ihrem Amt zu Gute kommt..

Der berühmte Spruch sagt zwar: “Arbeit ist das halbe Leben.”, doch selbst wenn das stimmen sollte, wäre es doch schön diese Hälfte gut zu gestalten und mit Freude zu verbringen. Wir helfen und unterstützen sie und ihr Team gerne dabei.

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Petra Löwe

Petra Löwe ist eine ausgebildete Yoga Lehrerin die Mittwoch 15:00 und 17:00 Uhr bei YOGA-Inspiration unterrichtet und in Unternehmen, Fitnesscentern, Yogaschulen und Praxen, Yogakurse mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten, gibt.

Unsere Partner

Die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz nutzen unser Angebot bereits. Auch sind wir Vertragspartner der Techniker Krankenkasse / Gesundheitsmanagement.

Yoga am Arbeitsplatz mit Yoga-Inspiration im Zentrum von Chemnitz

Kommen auch sie zu uns und nutzen sie die Vorteile die Yoga für sie und ihr Team bietet!