Logo von Yoga Inspiration in Chemnitz von Ellen Kaettniß

YOGA INSPIRATION

ÜBER UNS

TRIFF UNSER TEAM

VERTRETUNGSLEHRERINNEN

GASTDOZENTEN

Ellen Kaettniß

Ellen Kaettniss Geschäftsführerin bei Yoga Inspiration

Yoga begleitet mich jetzt schon über 35 Jahre. Das jahrelange Selbststudium und die morgendliche Yogapraxis auf der Matte halfen mir dabei, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen.

Egal ob privat oder beruflich, Yoga ist ein wichtiger Anteil meines Lebens. Yoga beinhaltet für mich nicht nur eine körperliche Praxis, sondern es ist gleichsam eine innerliche Ausrichtung mich dem Leben zuzuwenden, voller Liebe und Hingabe.

Inzwischen haben sich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Wissen verwoben, dass ich während der verschiedenen Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Naturheilkunde erlernen durfte.

Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Ihnen zu teilen und Sie zu begleiten auf ihrem Yoga-Weg!

Als Heilpraktikerin ist mir die Verbindung von Körper, Geist und Seele ein großes Anliegen. Doch genauso wichtig ist es mir, ihre eigenen Erfahrungen, ihre familiäre und berufliche Situation, sowie ihre Verhaltensweisen in die Therapie mit einfließen zu lassen. Ob es nun körperliche Beschwerden, oder seelische Konflikte sind, ich helfe ihnen gern den Ursachen ihrer Erkrankung auf den Grund zu gehen und mit geeigneten Therapien wieder in Balance zu kommen.

Ausbildung • Yogatherapeutin, Purnam Institut für Yogatherapie • Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Chemnitz BDN • Yogalehrerin, Yogaschule Dresden BDY/EYU • Rückenschulleiterin • Medizinisches Fachschulstudium

Qualifikationen • Schmalisch-Therapie • Spagyrik – Alchemie der Pflanzen • Komplexmittelhomöopathie nach Reckeweg: Antihomotoxikologie • Spenglersan Kolloid Immuntherapie • Blutegel in der Praxis der Humantherapie • Traditionelle Thai-Yoga-Massage • Grundkurs Ayurveda • Yogatherapie • NLP in Therapie

Mandy Schindler

Ein Frauenportrait in schwarz-weiss

Ich bin mit Leib und Seele Physiotherapeutin. Yoga und Pilates sind zwei Bewegungskonzepte, die sich sehr gut in die Physiotherapie integrieren lassen, aber auch miteinander kombinieren, als auch einzeln erlebbar sind.

Ich lade Sie herzlich ein zu meinem klassischen, abwechslungsreichen STOTT-Pilates, welches ich mit vielen Yoga-Asanas kombiniere.

Bianca Lech

Bianca Yogalehrerin bei Yoga Inspiration Chemnitz

Ich wurde in Frankfurt am Main geboren. Ja, ich bin vom Westen in den Osten gekommen.

In verschiedenen Lehrberufen, wie Friseurin oder Industriekauffrau probierte ich mich aus. Durch viele Urlaube bei Freunden auf Ibiza kam der erste Spirit und letztlich der Wunsch dort zu leben.

2017 kam ich nach Deutschland – in das schöne Chemnitz – zurück, um mich ganz dem Sport zu widmen. Fitnesstrainerin im Beruf und Extremläuferin im Privaten. Zweimal durfte ich die Erfahrung der Alpenüberquerung machen. Nicht nur ein harter körperlicher Weg, sondern auch ein sehr spiritueller, der mich unter anderem bis zur Yogalehrerausbildung brachte.

Für die Zukunft – möchte ich Dich auf Deinem Yoga-Weg begleiten und unterstützen; nicht zuletzt, um Deine eigenen „Berge & Täler“ besser meistern zu können.

Jenny Schuster

Nach vielen Jahren im Büro hat sich mir der Wunsch eröffnet Yoga nicht „nur“ zu praktizieren, sondern auch zu unterrichten. Ich möchte gemeinsam mit meinen Teilnehmern wachsen und mein Wissen, meine Erfahrungen weitergeben.

Die Balance zwischen Körper und Geist liegt mir dabei persönlich sehr am Herzen und spiegelt sich in meiner Yogapraxis wieder. Der achtsame Umgang mit sich Selbst und der Fokus auf den Atem ist fester Bestandteil meines Unterrichts.

Ich freue mich sehr meinen Teilnehmern einen Ausgleich zu ihrem Alltag zu bieten.

Silke Friedmann

Silke Friedmann ist seit ca. 15 Jahren selbständig und arbeitet hauptsächlich als Lehrerin für musikalische Früherziehung und Keyboard und ist Sängerin einer Funk Band und eines Duos.

Seit fast 8 Jahren arbeitet sie auch für mich und gestaltet Flyer, Plakate und Website mit. Unser neustes gemeinsames Projekt ist der Abschluss des Schwangerenyogas, dort tönt, singt und musiziert sie gemeinsam mit mir und den werdenden Müttern.

Solveig Kuhnert

Solveig-Kuhnert-vertretungslehrerin-bei-yoga-inspiration-chemnitz

Solveig Kuhnret bietet jeden 2. Freitag, in den Räumen von YOGA Inspiration, eine besondere Erfahrung an, Meditation in Bewegung mit der Rossini Kohärenz Methode.

Mit dieser Methode lassen sich Ihr Antreiber (Sympathikus) und Ihr Entspanner (Parasympathikus) wieder in eine optimale Balance bringen. Mit Musik, Bewegung und eigenen Bildern wird Ihr inneres Gleichgewicht geweckt. Diese erlernte Fähigkeit kann mit etwas Übung auch im Alltag abgerufen werden, Stress und innerer Druck lassen nach, es entsteht Raum für mehr Wohlbefinden.

Sie sagt selbst über sich: „Mein Anliegen: Im Alltag sind wir oft gezwungen, die Signale unseres Körpers zu missachten. Mit Yoga möchte ich Sie wieder dahin führen, diese Signale zu hören, um darauf reagieren zu können. Die Yoga- Praxis kann eine Oase im Alltag sein, in der Sie durch das Wechselspiel von Anspannung und Entspannung zu mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit finden und etwas Abstand von der Hektik des Alltags gewinnen können. Sie erlernen einfache Techniken, die Sie nach dem Kurs auch zu Hause durchführen können.

  • vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Deutschen Yogalehrenden e.V. (BDY/EYU) an der Purna Yogaschule München bei Agathe Bretschneider
  • regelmäßige Weiterbildungsseminare
  • seit Januar 2015 in Ausbildung zum Coach für dynamische Entspannung bei Peter Bergholz

https://2015.yoga-balance-chemnitz.de/dynamische-entspannung/

Susann-Cordula Koch

Susann Cordula Koch Vetretungslehrerin bei Yoga Inspiration Chemnitz
Auf den Wellen meines Lebens haben mir immer wieder Yoga und Meditation gern auch in der Natur Kraft gegeben, mich zu besinnen und zu mir zu kommen. Bewegt haben mich dabei Fragen wie:

Was brauche ich jetzt, was braucht die Welt? Was will das Leben mir und uns mit immer wieder neuen Herausforderungen zeigen? Was ist Gutes im Schlechten?

Übungsleiterin für Lachyoga, Entspannungstrainerin

Anuschka Gerke

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Doula in Chemnitz und Umgebung und es freut mich immer öfter zu hören: von dir habe ich schon gehört. Das Team von YOGA-Inspiration habe ich lange im Bereich Schwangerenyoga unterstützt. Momentan absolviere ich eine Yogalehrerausbildung in Dresden und übernehme gern Vertretungsstunden in diesem schönen Yogastudio.

https://doula-anuschka.de/referenzen/

Yamini Christina Stopczyk

Yamini Gastdozentin bei Yoga Inspiration Chemnitz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Familienaufstellungen und Intuitives und bewusstes Atmen

https://www.praxis-stopczyk.de/atemseminare.php

Matthias Schirmer

Matthias Schirmer Gastdozent bei Yoga Inspiration Chemnitz

Erwachsenenpädagoge, Musiker und TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge aus Leipzig.

Rhythmus mit allen Sinnen erleben | Mit Klatschen, Singen und tänzerischen Schritten wird der Körper zum Instrument. In diesem musikalischen Gruppenprozess kannst du dir selbst und anderen in wertfreier Atmosphäre begegnen. So kann sich ein Gefühl von Eins-Sein im Moment einstellen, in dem Herausforderungen da sein können und du spielerisch mit Komplexität umgehst.

https://www.taketina.net/mitglied/matthias-schirmer/

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner