Logo von Yoga Inspiration in Chemnitz von Ellen Kaettniß

YOGA INSPIRATION

YOGA FÜR SCHWANGERE

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.

Wir freuen uns mit Dir.

Eine Zeit intensiver Veränderung erwartet Dich. Dein Körper wird sich ganz auf die Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt einstellen. Dabei können die Hormone schon mal verrückt spielen und die Emotionen gehen auf und ab.

Doch vergiss nicht, ein Wunder entwickelt sich da unter deinem Herzen. Ein kleiner Mensch will bald das Licht der Welt erblicken.

Schwangeren-Yoga in Chemnitz mit Ellen Kaettniss bei Yoga-Inspiration

Momentan pausieren unser Yoga-Kurse für Schwangere.

Wir können dir aber liebevolle und kompetente Kolleginnen empfehlen. Dort findest du Zuwendung, Ruhe und Entspannung, viele wertvolle Informationen und Unterstützung rund um das Thema Schwangerschaft.

Hebammenpraxis RUNDUM, hier bietet Jana Rudolf „Hatha-Yoga in der Schwangerschaft“ an und Steffi Müller ist hier Hebamme mit dem Abschluss Schwangeren- und Rückbildungs-Yogalehrer.

Eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit verbindet uns mit Doula Anuschka. Ihr ist es ein großes Anliegen, euch zu vermitteln, dass diese ganz besondere Zeit der Schwangerschaft, eine unheimlich schöne Zeit sein kann, um sich zu erden, das Bauchgefühl wieder wach zu kitzeln und seiner Intuition vertrauen zu lernen. Hier findest du Schwangerenyoga und Mama-Kind-Yoga.

Warum solltest Du Yoga in der Schwangerschaft üben?

Alles in Deinem Leben wird sich nun Stück für Stück verändern. Dein Körper wird sich den Bedürfnissen Deines Kindes zuwenden und ihm immer mehr Platz einräumen. Am Anfang wirst Du es vielleicht noch gar nicht so richtig zur Kenntnis nehmen können, aber das ändert sich schon bald.  Möglicherweise fühlst Du Übelkeit am Morgen und schon bald die ersten Bewegungen des kleinen Untermieters.

Alles was Du als werdende Mutter erlebst, teilst Du mit Deinem Kind, Gefühle, Erlebnisse, Atem, Bewegung um. Wie gut ist es da, ihm auch Zuwendung, Ruhe und Entspannung nahe zu bringen.

Die 10 besten Asanas für Schwangere

Yoga in der Schwangerschaft bei Yoga-Inspiration in Chemnitz mit Ellen Kaettniss

Dieser Artikel stellt Ihnen zum Üben Asanas für Schwangere vor: Mamasté – Die 10 besten Asanas für Schwangere.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner