Logo von Yoga Inspiration in Chemnitz von Ellen Kaettniß

YOGA INSPIRATION

Elemente Yoga

Am 22.02.2022 starten wir in die nächste und vorletzte Runde meiner Serie des „Elemente Yoga“. Vielleicht warst du in den letzten Wochen schon einmal mit dabei und hast die Eigenschaften der einzelnen Elemente erleben dürfen. Wenn nicht, dann komm doch diese Woche vorbei!

Was ist Element Yoga?

Unsere Praxis basiert auf den fünf Elementen des Ayurveda. Dafür erfahren wir jede Stunde aufs neue eines der Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum, und lassen uns von deren Charakter durch die Yogapraxis leiten.

Element Yoga Erde

Die Erde hat, mit ihrer zentrierenden Kraft, einen beruhigenden Effekt auf uns, welcher uns wieder in unser Gleichgewicht bringen. Die Yogapraxis im Element Erde enthält Balancehaltungen sowie erdende Asanas wie die Kriegerhaltungen.

Element Yoga Erde

Element Yoga Wasser

Zahlreichen fließenden Verbindungen zwischen den Asanas zeichnen das Element Wasser aus. Gerade der Sonnengruß bringt uns in die heilende und beruhigende Energie dieses Elements. Sei kreativ und intuitiv und komm so dir selbst näher.

Element Yoga Wasser

Element Yoga Feuer

Feuer steht für Transformation und so ist zentraler Inhalt dieser Yogastunde auch die Fragen „Wofür brennst du?“ gepaart mit Zentrumsübungen als auch intensiven Drehungen. Bring dein eigenes inneres Feuer zum Lodern!

Element Yoga Feuer

Element Yoga Luft (am 22.02.2022)

Eine Praxis voller Leichtigkeit erwartet dich! Seitdehnungen und leichte Rückbeugen schaffen mehr Atemraum in deinem Körper und so wiederum auch mehr Energie!

Element Yoga Raum (am 08.03.2022)

Das Element Raum (oder auch Äther genannt) steht für all das was uns umgibt. Für die Verbindung mit dem Universum und allen Lebewesen. Die Yogastunde zu diesem Element enthält Umkehrhaltungen als auch sanfte Rückbeugen und lädt dich zum tieferen Spüren ein.

Die Welt der Yoga Elemente

Und nun bist du neugierig und magst in die Welt der Elemente eintauchen? Dann freu ich mich am nächsten Dienstag, um 18:30 Uhr auf Dich in meinem Onlinekurs!

Du hast die ersten drei Kurse leider verpasst? Kein Problem! Du findest die Viedeos direkt über meinen Blog, oder auf YouTube hier zusammengestellt.

Viel Spaß beim Erfahren und Praktizieren!

Ich freu mich, wenn wir uns am Dienstag sehen!

Liebe Grüße und Namasté
Deine Jenny

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner