Logo von Yoga Inspiration in Chemnitz von Ellen Kaettniß

YOGA INSPIRATION

YOGA in der Frühe

Hast du Lust mit uns mittwochs 08.00 Uhr auf der YOGA-Matte zu üben? So mitten in der Woche ein sanftes Workout, eine YOGA-Stunde um in den Tag zu starten und für den Rest der Woche noch einmal so richtig aufzutanken?

Ab März ist das mit Caprice wieder möglich!


Ich bin Caprice und freue mich sehr darauf in Zukunft, mit dir gemeinsam die Leidenschaft für Yoga, mit all seinen Facetten, zu teilen. Mit dem Hintergrund von Turnen und Akrobatik, gestalte ich die Yoga-Praxis gern spielerisch sowie kraftvoll und verbinde die einzelnen Asanas mit kreativen Übergängen.

Neugierig? Dann komm zur meiner kostenfreien Kennlernstunde am Sa 19. Februar 10.30 – 12.30 Uhr. Es ist Raum für deine Fragen und Wünsche und viel Zeit für eine interessante YOGA-Praxis. Hier geht es zur Buchung!


Meine eigene intensive Yoga-Reise begann vor etwa drei Jahren mit einigen Besuchen in unterschiedlichen Studios in Dresden und Chemnitz, unter anderem bei Ellen.

Als das Interesse zunahm, entschied ich mich ganz spontan, in Dresden eine 500h-Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin anzufangen. Die Ausbildung hat mich vor allem in die Philosophie, Geschichte sowie Grundlagen des Yoga eingeführt und mir verschiedenste Yoga-Stile nähergebracht. Besonders fasziniert hat mich die fließende Vinyasa-Praxis, sodass ich an einer indischen Yogaschule zusätzlich eine 200h Ausbildung in Vinyasa/Ashtanga Yoga gemacht habe.

Als Ausgleich zur doch sehr fordernden Vinyasa/Ashtanga-Praxis und dem oft hektischen Alltag, habe ich mich Hals über Kopf in Yin Yoga verliebt. Nachdem ich die Praxis zunächst nur für mich selbst genossen habe, habe ich mein Wissen mit einer 60h Ausbildung vertieft, um es an dich und andere Yogis weitergeben zu können.

Wie du siehst – ich kann und möchte mich nicht auf einen Yogastil festlegen, sondern liebe und brauche die Vielfalt. Je nach Stimmung und persönlichen Bedürfnissen, frei von Zwang praktizieren zu können, ist ein riesiges Geschenk für mich.

Wenn du neugierig geworden bist, Lust und Zeit hast, treffen wir uns mittwochs von 08:00-09:30 auf der Yogamatte. Dich erwartet eine bunte Mischung mit Elementen aus Hatha, Vinyasa und Yin Yoga sowie Meditations- und Achtsamkeitsübungen. Am Ende ruhen wir natürlich in Savasana und anschließend kannst du entspannt und gut gelaunt in deinen Tag starten.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Namasté, Caprice.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner