Logo von Yoga Inspiration in Chemnitz von Ellen Kaettniß

YOGA INSPIRATION

Bianca

2014 kam ich durch meinen Laufsport das erste Mal mit Yoga in Berührung.

Yoga ist ein guter Ausgleich für den Sport im Allgemeinen – und dem Alltag sowieso. Dies bestätigte sich auch in meinem Leben und meiner Laufkarriere. Es unterstütze mich mental und körperlich sehr darin, nicht nur einmal über die Alpen zu laufen.

Nicht zuletzt durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin lernte ich immer mehr die Faszination des Yoga und vor allem die Verbindung zwischen Körper und Geist kennen.

Gerade in der Meditation lernt man auf seinen Körper zu hören und dies so miteinander zu verbinden, denn – meiner Meinung nach – kann mit einem gesunden Geist auch ein Körper gesund, jung und fit gehalten werden. Nicht nur für den Körper, sondern gerade im Geist können sich dadurch positive lebensverändernde Eindrücke einbringen.

Hast Du Lust Deinen Körper und Deinen Geist in Einklang zu bringen, beweglicher und kraftvoller zu werden, komme gerne zu einer meiner meditativen Yogaeinheiten.

Ich freue mich sehr darauf, Dich bei Deiner Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten; nicht zuletzt, um Deine eigenen „Berge & Täler“ besser meistern zu können.

Beruflicher – Sportlicher Werdegang:

2017 – Fitness Trainer B-Lizenz, Akademie für Sport und Gesundheit, Leipzig

2018 – Rehasport -Orthopädie – Lizenz DOSB/SBV, Halle/Leipzig (2023 für 4 Jahre Verlängert)

2020 – Yoga-Kursleiter, HFA Chemnitz

2020 – Yoga Aufbaumodul Feinarbeit, Didaktik und Präzession, HFA Dresden

01/2021 – 10/2022 – Yogalehrer HFA Radebeul

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Meditation und große Auszüge aus dem Hatha Yoga, aber die Reise geht mit täglichen neuen Eindrücken immer weiter…..

Blöcke - Matten - Decken - bei uns ist alles da. Yoga Chemnitz
Blöcke – Matten – Decken – bei uns ist alles da. Yoga Chemnitz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner